In Memmingen hat ein 48-Jähriger beim Bezahlen seines Parktickets 201,50 Euro vermeintliches Wechselgeld bekommen. Foto: Achim Zweygarth

Ein 48-Jähriger hat an einem Parkscheinautomaten im bayerischen Memmingen quasi den Jackpot gewonnen. Als er mit einem Fünf-Euro-Schein bezahlen wollte, spuckte der Automat einen Berg Münzen aus.

Memmingen - Ein 48 Jahre alter Mann hat an einem Parkscheinautomaten im bayerischen Memmingen quasi den Jackpot gewonnen. Als der Mann mit einem Fünf-Euro-Schein in einem Parkhaus sein Ticket lösen wollte, spuckte der defekte Automat einen Berg von Münzen aus - genau 201,50 Euro vermeintliches Wechselgeld.

Wie die Polizei am Freitag berichtete, war der Autofahrer ehrlich. Der 48-Jährige brachte das zuviel erhaltene Geld am Mittwochabend umgehend auf die Polizeiinspektion. Wer nun auf ein ähnliches Erlebnis an dem Automaten hofft, hat Pech gehabt: „Der Defekt an dem Automaten ist zwischenzeitlich behoben“, betonte die Polizei.