Selfies mit den Profis - zahlreiche VfB-Fans kamen zur Autogrammstunde bei Breuninger. Foto: Pressefoto Baumann

Ein Autogramm von Christian Gentner oder ein Selfie mit Emiliano Insua? Bei der Autogrammstunde im Kaufhaus Breuninger in Stuttgart war das am Mittwochnachmittag möglich. Diese Chance ließen sich zahlreiche Fans nicht entgehen. Wir haben die Bilder.

Lag es am jüngsten Bundesligasieg oder an den Herbstferien? Jedenfalls war das Interesse an der Autogrammstunde der VfB-Fußballer am Mittwochabend im Kaufhaus Breuninger riesig. „Die Menschenschlange ist doppelt so lang wie voriges Jahr“, staunte Joachim Aisenbrey.

Der Breuninger-Geschäftsführer hatte alle Hände voll zu tun, damit die Fans zum Zuge kamen. Einige hatten über drei Stunden gewartet. In der Karlspassage des Einkaufcenters schrieben sich die VfB-Profis die Finger auf den Autogrammkarten wund und lächelten für Selfie-Aufnahmen in die Kameras. Wer Alexander Zorniger bisher nur in Sportklamotten kannte, konnte den Trainer jetzt im feinen Zwirn erleben.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.