Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße nahe Wutöschingen ist ein 28 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße nahe Wutöschingen ist ein 28 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden. Der Mann wollte einen Laster überholen und übersah einen entgegenkommenden Tanklastwagen.

Freiburg - Wie die Polizei in Freiburg mitteilte, wollte der Mann am frühen Montagmorgen nahe Wutöschingen (Kreis Waldshut) einen Lastwagen überholen. Beim Überholmanöver bemerkte der Autofahrer einen ihm entgegenkommenden leeren Tanklastwagen zu spät, sodass er nicht rechtzeitig wieder einscheren konnte.

Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Das Auto stieß frontal mit dem Tanklastwagen zusammen. Der Autofahrer starb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt, musste aber von Rettungskräften betreut werden. Die Bundesstraße war während der Bergung für mehrere Stunden gesperrt.