Bei einem Autobrand am Dienstagabend in Stuttgart-Nord wurde die Asphaltdecke der Heilbronner Straße stark beschädigt. Die Reparaturarbeiten dauern bis zum Donnerstagnachmittag an – für den Feierabendverkehr wird die Straße jedoch freigegeben. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Beim Brand eines Autos am Dienstagabend auf der Heilbronner Straße ist der Straßenbelag stark beschädigt worden. Die Reparaturarbeiten dauern bis zum Donnerstagnachmittag an – für den Feierabendverkehr wird die Straße jedoch freigegeben.

Stuttgart-Nord - Beim Brand eines Mercedes am Dienstagabend in Stuttgart-Nord, ist ein Teil des Fahrbahnbelags der Heilbronner Straße stark beschädigt worden. Die Straßenarbeiten dauern bis Donnerstagnachmittag an, meldet die Stadt Stuttgart.

Am Dienstagabend fing gegen 18.25 Uhr der Mercedes eines 24-Jährigen Feuer und verursachte ein Verkehrschaos. Durch den Brand wurde die rechte Fahrspur in Richtung Pragsattel stark in Mitleidenschaft gezogen. Am Mittwochvormittag wurde zwar die Asphaltschicht entfernt, aber die Straßenarbeiten dauern noch an.

Um die Behinderungen für den Berufsverkehr so gering wie möglich zu halten, werden am Mittwochnachmittag beide Fahrspuren vorübergehend freigegeben. Die übrigen Arbeiten werden erst wieder am Donnerstagmorgen ausgeführt und sollen bis in den frühen Nachmittag dauern.