Am Autobahnkreuz Stuttgart sind bei mehreren Unfällen am Mittwochemorgen zwei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mehrere Unfälle haben am Mittwochmorgen den Verkehr am Autobahnkreuz Stuttgart behindert. Auf eisglatter Fahrbahn hat es laut Polizei mindestens drei Unfälle gegeben, eine Person wurde schwer verletzt.

Stuttgart - Wegen Blitzeis hat es am Mittwochmorgen auf dem Autobahnkreuz Stuttgart mindestens drei Unfälle gegeben. Dabei seien zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer, sagte ein Polizeisprecher in Ludwigsburg. Nun sei die Autobahnmeisterei dabei, die Fahrbahn zu streuen.

Nach Angaben der Polizei kam es aber nur auf dem Autobahnkreuz zu Straßenglätte. Der Grund dafür könnte sein, dass dieser Abschnitt den höchsten Punkt der Autobahn darstelle, hieß es. Das Kreuz Stuttgart verbindet die Autobahnen 8, 81 und 831.