Am Autobahnkreuz Stuttgart hat ein bislang unbekannter Autofahrer Fahrerflucht begangen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstag am Autobahnkreuz Stuttgart zu schnell gefahren ist, mehrere Verkehrszeichen beschädigt und seine Fahrt über den Grünstreifen fortgesetzt hat.

Stuttgart - Ein noch unbekannter Autofahrer ist am Dienstagvormittag am Autobahnkreuz Stuttgart zu schnell gefahren, hat mehrere Verkehrsschilder beschädigt und über den Grünstreifen hinter der Leitplanke die Autobahn gewechselt.

Wie die Polizei berichtet, war der Unbekannte wohl zunächst auf der A8 in Richtung München unterwegs und fuhr dann auf die Überleitung zur A831 in Richtung Stuttgart. Weil er wohl deutlich zu schnell unterwegs war, kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Verkehrszeichen.

Schaden verursacht

Ohne sich darum zu kümmern, fuhr er dann einfach hinter der Leitplanke auf der Grünfläche weiter und wechselte auf die nebenan verlaufende Überleitung der A81 aus Richtung Singen zur A8 in Richtung München. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 Euro.

Zeugen melden sich bei der Verkehrspolizei unter folgender Telefonnummer: 0711/68690.