Die Polizei hat einem 27-Jährigen nach einem Unfall den Führerschein abgenommen (Symbolbild). Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Bei einem Unfall auf der A81 wird eine 23-jährige Frau schwer verletzt. Der alkoholisierte Unfallverursacher will zunächst fliehen – zu Fuß.

Leonberg - Beim Zusammenstoß zweier Wagen am Autobahndreieck Leonberg (Kreis Böblingen) auf der A81 ist eine 23-Jährige schwer verletzt worden. Der 27-jährige mutmaßliche Unfallverursacher sei nach dem Unfall in einem Kurvenbereich am Freitagabend zu Fuß geflüchtet, teilte die Polizei am Samstag mit. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers fand ihn kurze Zeit später jedoch in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle. Er habe unter Alkoholeinfluss gestanden, so die Polizei.

Wegen unsicherer Fahrweise habe das Auto des 27-Jährigen in der Überleitung in Richtung Engelbergtunnel das Auto der Frau touchiert. Beide Fahrzeuge seien ins Schleudern geraten und nacheinander gegen beide Leitplanken geprallt. Die schwer verletzte junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Wie viel Promille bei dem 27-Jährigen gemessen wurden, war zunächst noch unbekannt. Seinen Führerschein musste er abgeben.