Der Unfall geschah auf der A81 bei Sindelfingen. Foto: SDMG

Im stockenden Verkehr sind am Montagmorgen fünf Autos in einen Auffahrunfall auf der A81 verwickelt worden. Es entwickelte sich ein zwölf Kilometer langer Stau.

Böblingen - Bei einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen sind am Montagmorgen auf der Autobahn 81 zwischen Böblingen-Hulb und Böblingen/Sindelfingen zwei Menschen verletzt worden, es entstand ein Sachschaden von rund 51.000 Euro.

Klicken Sie hier für die aktuelle Verkehrslage auf den Straßen.

Der Polizei zufolge hatte sich um 6.37 Uhr wegen des hohen Verkehrsaufkommens ein Stau gebildet. Deshalb musste die 25-jährige Fahrerin eines Mini ihren Wagen anhalten. Die vier Autofahrer dahinter erkannten die Situation zu spät, weil sie, wie die Polizei vermutet, zu schnell gefahren waren und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten. Sie fuhren jeweils auf das Auto vor ihnen auf. Laut der Polizei wurden eine 25-jährige VW-Fahrerin sowie die 20-jährige Fahrerin eines weiteren Mini leicht verletzt. Beide Frauen kamen in ein Krankenhaus.

Alle fünf beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie während der Bergung der fünf Autos mussten zwei von drei Fahrstreifen bis etwa 8.40 Uhr zwei Stunden gesperrt werden. Es bildete sich ein rund zwölf Kilometer langer Stau.