Im Kreis Konstanz ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand/K. Schmitt

Ein Radfahrer ist am Dienstag auf dem Standstreifen der Autobahn 81 im Kreis Konstanz unterwegs. Als er zu weit nach recht gerät, wird er von einem Sattelzug erfasst. Der Radler überlebt den Unfall nicht.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Engen im Kreis Konstanz ist ein Radfahrer tödlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Radler am Dienstag auf dem Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Dann geriet er zu weit nach rechts und wurde von einem entgegenkommenden Sattelzug erfasst.

Dessen Fahrer versuchte auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn zwischen Engen und Geisingen (Kreis Tuttlingen) war mehrere Stunden gesperrt. Warum der Radfahrer auf der Autobahn fuhr und weshalb er vom Standstreifen abkam, war zunächst unklar.