Der 30-Jährige ist offenbar alkoholisiert gefahren. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Franziska Gabbert

Ein 30-Jähriger verliert auf der Autobahn 81 bei Ditzingen die Kontrolle über sein Auto und landet im Gebüsch. Bei der Unfallaufnahme ahnen die Polizisten warum, den Führerschein ziehen sie ein.

Ditzingen - Die Polizei hat am Donnerstag einem 30-Jährigen den Führerschein abgenommen, weil er mutmaßlich alkoholisiert gefahren und auf der Autobahn 81 bei Ditzingen (Landkreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht hat. Der Mann wollte an der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach abfahren, berichtet die Polizei. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über seinen Opel Corsa, fuhr die Böschung an der Ausfahrt hoch und landete in einem Gebüsch.

Zur Blutentnahme ins Krankenhaus

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Sie führten einen Atemalkoholtests durch, der darauf hindeutete, dass der Mann stark alkoholisiert war. Die Polizisten brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus, den Führerschein zogen sie ein. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 2000, an den Verkehrseinrichtungen von etwa 1000 Euro. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht.