Der Sachschaden beläuft sicht auf rund 12.000 Euro laut Polizeibericht. Foto: dpa

Ein Sattelzug wechselt auf der Autobahn 8 bei Leonberg die Spur und übersieht ein Auto. Der Pkw landet vor der Zugmaschine und wird mitgeschleift.

Leonberg - Ein 45-jähriger Mann befuhr mit seinem Sattelzug am Freitagnachmittag den dritten Fahrstreifen der Autobahn 8 von Leonberg in Richtung München. Als dieser kurz nach der Anschlussstelle Leonberg-Ost auf die zweite Spur nach rechts wechselte, übersah er den dort fahrenden Audi eines 52-Jährigen.

Der Sattelzug erfasste den Audi am Heck, der sich daraufhin vor die Zugmaschine drehte und rund 100 Meter mitgeschleift wurde. Anschließend kam der Pkw auf dem Standstreifen zum Stehen. Glücklicherweise blieben alle unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.