Der 15-jährige Fahrer floh am Dienstag vor den Beamten über die Grenze nach Österreich. Foto: STZN

Mit zeitweise mehr als Tempo 200 und einem geklauten Auto hat sich ein 15-Jähriger auf der Autobahn 8 in Bayern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst die Salzburger Polizei konnte ihn mit einem Trick stoppen.

Teisendorf - Mit einem geklauten Auto und zeitweise mehr als Tempo 200 hat sich ein 15-Jähriger auf der Autobahn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einer Polizeistreife war das als gestohlen gemeldete Auto auf der A8 bei Teisendorf (Landkreis Berchtesgadener Land) aufgefallen. Mit Blaulicht und Martinshorn folgten die Beamten dem Wagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Doch der 15-jährige Fahrer floh am Dienstag vor den Beamten über die Grenze nach Österreich. Die Salzburger Polizei stellte daraufhin einen Lastwagen quer über die Fahrbahn, so dass der Jugendliche anhalten musste. Der 15-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer wurden wegen Diebstahls, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und zahlreicher Verkehrsdelikte angezeigt.