Während der Bergungsmaßnahmen kam es rund um das Autobahnkreuz Stuttgart sowie am Dreieck Leonberg zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild) Foto: dpa

Auf der Autobahn 8 ist am Freitag ein Wohnmobil auf einen Autotransporter aufgefahren. Am Leonberger Dreieck kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Leonberg - Verkehrschaos auf der Autobahn 8 am Freitagnachmittag: Weil zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und dem Leonberger Dreieck in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Wohnmobil auf einen Autotransporter auffuhr, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei schreibt, hat der 62-jährige Fahrer des Wohnmobils gegen 15.10 Uhr wohl zu spät gesehen, dass der vorausfahrende Autotransporter abbremste. Das Wohnmobil fuhr dem Transporter ins Heck und beschädigte dabei auch zwei geladene Mercedes-Benz.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden wird auf 140.000 Euro geschätzt.