Am Dienstag ist es auf der Autobahn 6 bei Heilbronn zu zwei Unfällen gekommen. Foto: 7aktuell.de/Marc Wittmann

Die Autobahn 6 bei Heilbronn musste am Dienstagabend kurzzeitig gesperrt werden. Grund hierfür waren gleich zwei Unfalle, bei denen zwei Personen verletzt wurden.

Heilbronn - Innerhalb weniger Stunden haben sich auf der Autobahn 6 bei Heilbronn gleich zwei Unfälle mit sechs Fahrzeugen ereignet. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Die Strecke war kurzzeitig voll gesperrt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Den Angaben zufolge war am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr zunächst ein Lastwagenfahrer auf einen anderen Sattelzug aufgefahren. Er habe demnach zu spät bemerkt, dass sich der Verkehr staute. Es gab einen Leichtverletzten.

Kurz darauf ereignete sich erneut ein Auffahrunfall: Ein Autofahrer hatte das Stauende übersehen und rammte zwei Wagen, als er zwischen ihnen hindurch fuhr. Im Anschluss fuhr er auf ein weiteres Auto. Ein Mensch wurde leicht verletzt.