Der Tatort vor einem Düsseldorfer Nachtclub. Foto: dpa

Die Polizei sucht weiterhin nach dem Mann, der am frühen Neujahrsmorgen in Düsseldorf einen Türsteher mehrfach mit einem Auto angefahren haben soll.

Düsseldorf - Auf der Suche nach einem 22-Jährigen, der einen Disco-Türsteher in Düsseldorf mit einem Auto attackiert haben soll, wertet die Polizei Passagierlisten von Fluggesellschaften aus. Die Ermittler glaubt, dass sich der Gesuchte ins Ausland abgesetzt haben könnte. Der Mietwagen, mit dem der Spanier die Tat vor einer Woche begangen haben soll, war am Frankfurter Flughafen entdeckt worden. Derzeit gebe es noch keine heiße Spur, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Nach dem Mann wird wegen versuchten Totschlags öffentlich mit einem Foto gefahndet. Er soll am frühen Neujahrsmorgen den 36 Jahre alten Türsteher mehrfach angefahren und schwer verletzt haben. Zuvor war er von Sicherheitsleuten aus dem Nachtclub geworfen worden. Zeugen hatten ihn identifiziert, zudem ist er auf Aufnahmen einer Überwachungskamera zu sehen. Die Mordkommission „Resi“ - in Anlehnung an den Namen des Clubs - ermittelt.