Foto: Stephan Germann

Nach einem schweren Unfall auf der Schreiberstraße am Mittwochmorgen schwebt der Beifahrer eines 22-jährigen Autofahrers in Lebensgefahr.

Stuttgart – Nach einem schweren Unfall auf der Schreiberstraße am Mittwochmorgen schwebt der Beifahrer eines 22-jährigen Autofahrers in Lebensgefahr. Der Fahrer selbst wurde leicht verletzt.

Der 22-jährige Honda-Fahrer wollte laut Polizeibericht gegen 7.10 Uhr auf der zweispurigen Schreiberstraße seinen Vordermann überholen. Auf der linken Spur versperrte ihm ein Linienbus den Weg, der dort ordnungsgemäß wendete.

Der 22-Jährige bemerkte den stehenden Bus zu spät und verlor beim Einscheren auf die rechte Spur die Kontrolle über sein Auto. Er geriet ins Schleudern, rammte ein Verkehrsschild und prallte auf einen Lichtmasten. Die Polizei vermutete, dass er zu schnell gefahren war.

Während der Fahrer mit leichten Verletzungen davon kam, schwebt sein 23 Jahre alter Beifahrer in Lebensgefahr. Er war mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe gestoßen. Laut Polizei war er offenbar nicht angeschnallt. Der 22-Jährige musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Karl-Kloß-Straße ab Höhe der Böheimstraße bis 9.45 Uhr gesperrt.