Die Fahrerseite des Unfallwagens wurde bei dem Aufprall völlig zerstört. Foto: dpa

Bei einem Unfall im Kreis Biberach ist eine Familie mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt – für die Mutter kam jede Hilfe zu spät. Der Familienvater und ein Kind im Wagen wurden verletzt.

Schemmerhofen - Eine Familie ist am Samstag mit ihrem Auto im Landkreis Biberach verunglückt - die Mutter starb dabei. Der Wagen kam nach Angaben der Polizei auf der Bundesstraße 465 in der Nähe von Schemmerhofen wegen einer Schneewehe von der Straße ab, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Auf Bildern von der Unfallstelle war zu sehen, wie das Auto auf der Fahrseite völlig demoliert war. Für die Frau sei jede Hilfe zu spät gekommen, sagte der Polizeisprecher. Ihr Alter stand zunächst nicht fest. Der Mann und das Kind erlitten Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei kam es am Samstag in der Region zu mehreren Unfällen, die mit der Witterung im Zusammenhang standen. Oft seien Autofahrer zu schnell gewesen. Wind hatte Schnee auf die Straßen geweht und so für glatte Fahrbahnen gesorgt.