Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Foto: Archiv (dpa)

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in der Nacht auf Dienstag die Scheiben eines Ford eingeschlagen hat.

Der Polizeiposten Steinheim sucht Zeugen, die Hinweise zu einem aufgebrochenen Fahrzeug geben können. Ereignet hat sich der Vorfall in der Badtorstraße zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 5.50 Uhr. Der bislang unbekannte Täter schlug an einem Ford, der auf dem Parkplatz "Mühlenscheuer" abgestellt war, zwei Seitenscheiben ein. Anschließend durchsuchte der Unbekannte den Wagen und machte sich wieder aus dem Staub.

Ob etwas aus dem Fahrzeuginneren entwendete wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Wer etwas beobachtet hat, kann dies unter 07144/82306-0 melden.