Bezirksvorsteher Thomas Jakob (links) hat Joachim Rieger die Ehrenmünze überreicht. Foto: Bezirksamt

Der Vorsitzende des Seniorenchors Bad Cannstatt wird von der Stadt Stuttgart für sein soziales Engagement geehrt.

Bad Cannstatt
Joachim Rieger, der Vorsitzende des Seniorenchors Bad Cannstatt, hat am Mittwoch, 27. November, von Bezirksvorsteher Thomas Jakob die Ehrenmünze der Stadt Stuttgart verliehen bekommen.

2008 übernahm er den Vorsitz

Rieger ist bereits seit 1996 Mitglied im Seniorenchor Bad Cannstatt, von 2003 bis 2008 war er stellvertretender Vorsitzender, 2008 übernahm er den Vorsitz. Darüber hinaus ist Rieger seit vielen Jahren aktiver Sänger und Mitglied im Männergesangverein Stuttgart-Berg. Von 1996 bis 2009 war er auch Mitglied im Tapach-Chor Stuttgart-Zuffenhausen und im Bäckermeistergesangverein-Sängerrunde Bad Cannstatt.

Ältere Menschen in die Gemeinschaft mit einbeziehen

Der Cannstatter Seniorenchor ist ein reiner Männerchor mit mehr als 40 Mitgliedern. Das Repertoire reicht vom Volkslied bis zur Oper. Die soziale Aufgabe des Chors ist es, ältere Menschen in die Gemeinschaft mit einzubeziehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ohne Leistungsdruck im Chor zu singen.

Für sein ehrenamtliches Engagement bekam Joachim Rieger nun eine von Oberbürgermeister Fritz Kuhn unterzeichnete Urkunde und eine Ehrenmünze der Stadt Stuttgart verliehen.