In Australien hat ein 91-Jähriger einen Gleitschirm-Absturz überlebt (Symbolbild). Foto: dpa/Matthias Balk

In der Nähe von Sydney ist ein 91 Jahre alter Australier mit seinem Gleitschirm ins Meer gestürzt. Er hatte lediglich einige Schnittwunden und Prellungen.

Sydney - Nur mit ein paar Kratzern hat ein 91-jähriger Australier einen Absturz mit seinem Gleitschirm überlebt. Dem Mann wurde am Sonntag nach seinem Sturz ins Meer in der Nähe von Sydney von Einheimischen aus dem Wasser geholfen, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungssanitäter stellte wenig später fest, dass dem Mann nichts fehlte; er hatte lediglich einige Schnittwunden und Prellungen.

Auf Aufnahmen von örtlichen Medien war zu sehen, wie der 91-Jährige mit bandagiertem linken Bein und mit Hilfe von Rettungskräften über die Felsen am Strand lief. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Sydney gebracht.