Australian Open-Gewinnerin Serena Williams mit ihrem Lebensgefährten und Trainer Patrick Mouratoglou (Mitte). Foto: Getty Images AsiaPac

Stunden nach ihrem Triumph hat sich Australian-Open-Siegerin Serena Williams stolz mit ihrem Pokal ablichten lassen. Wir haben die Bilder.

Melbourne/Stuttgart - Es war ihr 19. Grand-Slam-Triumph: Die US-Amerikanerin Serena Williams hat im Finale der Australian Open die Russin Maria Scharapowa mit 6:3, 7:6 (7:5) besiegt. Damit hat Williams Martina Navratilova und Chris Evert hinter sich gelassen. Die beiden Tennis-Legenden kommen jeweils auf 18 Grand-Slam-Siege. Einzig Steffi Graf hat nun noch mehr Major-Titel in ihrer Laufbahn erreicht (22).

Für den Sieg beim ersten Grand Slam Turnier des Jahres gab es neben satten 2,1 Millionen Euro Preisgeld auch einen stattlichen Pokal, den Daphne Akhurst Memorial Cup. Die stolze Turniersiegerin ließ sich Stunden nach ihrem Triumph mit dieser Trophäe ablichten. Dabei fehlen durfte natürlich auch nicht ihr Lebensgefährte und Coach Patrick Mouratoglou.

Wir haben die Bilder der strahlenden Siegerin - klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke!