Die Players' Party vor Beginn der Australian Open in Melbourne mit (von links) Sabine Lisicki, Daniela Hantuchova, Maria Sharapova und Rafael Nadal. Hier sind weitere Bilder: Foto: Getty Images | Montage: SIR

Kurz vor den ersten Aufschlägen im Hauptfeld der Australian Open in Melbourne ließen sich einige Tennisstars bei der Players Party blicken. Unter anderem zeigten sich Maria Sharapova, Rafael Nadal, Sabine Lisicki und Co. den Fotografen - hier sind die Bilder.

Kurz vor den ersten Aufschlägen im Hauptfeld der Australian Open in Melbourne ließen sich einige Tennisstars bei der Players' Party blicken. Unter anderem zeigten sich Maria Sharapova, Rafael Nadal und Sabine Lisicki den Fotografen - hier sind die Bilder.

Melbourne - Kann es Sabine Lisicki auch außerhalb von Wimbledon? Bei den Australian Open in Melbourne unternimmt die deutsche Rasen-Königin von diesem Montag an den nächsten Versuch, bei einem anderen Grand-Slam-Turnier als ihrem Lieblingsevent in London zu glänzen. Und dabei setzt die Berlinerin auf überraschende Unterstützung.

Am Samstag trainierte Lisicki mit der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Martina Hingis auf Court 18 der Anlage im Melbourne Park. „Sie hilft uns etwas“, sagte die deutsche Nummer zwei, die zum Auftakt auf die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni trifft.

Ob mit der Schweizerin eine längere Zusammenarbeit geplant ist, ließ Lisicki offen, doch während der Partien in Melbourne wird die fünfmalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin auf jeden Fall in ihrer Box sitzen. „Ich kenne Martina schon sehr lange. Ich habe schon als Jugendliche mit ihr trainiert“, erzählte die Nummer 15 der Welt. „Bereits damals war das etwas ganz Besonderes für mich, weil Martina mein Idol war.“

Lisicki ist seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Coach, mit dem sie dauerhaft zusammenarbeitet. Im vergangenen Jahr beendete sie die Engagements mit Wim Fissette und zuvor Ricardo Sanchez vorzeitig. Zuletzt arbeitete sie wieder mit ihrem Vater Richard zusammen.

Vor dem erstem Aufschlag in der ersten Runde der Australian Open folgte Sabine Lisicki nun der Einladung und schaute bei der IMG Players' Party im Crown Towers Hotel Melbourne vorbei. Und auch Maria Sharapova, Rafael Nadal und andere kamen.

Klicken Sie sich durch die Fotos der Players' Party in Melbourne!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: