Alexander Zverev wird an den Australian OPen 2023 teilnehmen. Er ist an Position 12 gesetzt. Foto: AFP/BRANDON MALONE

Die Australian Open sind traditionell das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres auf der ATP-Tour. Wir zeigen, wo die 111. Auflage im TV oder Stream läuft.

Tennis-Fans auf der ganze Welt haben wochen-, ja monatelang gespannt gewartet. Jetzt ist es soweit. Die 111. Australian Open finden in Melbourne statt. Doch wo können die Fans das Turnier im deutschsprachigen TV oder Stream verfolgen? Wir haben den Überblick.

Australian Open 2023 im Free-TV

Der TV-Sender Eurosport überträgt traditionell die Australian Open live im TV. Der Sport-Spartensender hat sich die Rechte an dem Grand-Slam-Turnier gesichert – und zwar bis 2031. Eurosport berichtet bereits seit 1995 aus Australien und hat sich als Spartensender des Unternehmens Discovery als übertragender Sender des Major-Turniers etabliert.

Eurosport überträgt auf den beiden linearen Fernsehsendern Eurosport 1 (Free-TV) und Eurosport 2 (kostenpflichtig). Wie bereits 2022 können Fans, die ein DAZN-Abo besitzen, die beiden TV-Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 kostenlos empfangen und die Spielen auch dort verfolgen.

Australian Open 2023 online: Wer bietet Livestreams an?

Eurosport bietet Fans auch Livestreams von allen Plätzen der Australian Open an – via Eurosport Player. Im Jahr 2022 war Eurosport für Fans auch über ein Sky-Abo abrufbar, ebenso wie über den Livestream über die DAZN-Startseite.

Seit dem 1. August 2022 ist Eurosport 2 bei Sky nur noch mit dem zusätzlichen Streamingdienst discovery+ über den Sky-Q-Receiver empfangbar. Bei DAZN können beide Sender, Eurosport 1 und Eurosport 2 gestreamt werden. Alle Livestreams der Australian Open bietet jedoch ausschließlich der Eurosport Player.

Informationen zum Spielplan der Australian Open 2023, zu allen Terminen, Uhrzeiten und Abläufen finden Sie auf der offiziellen Webseite der Australian Open.