Galerist Thomas Niecke stellt bis zum 8. November Werke von Britta Schmierer und Werner Fohrer aus. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

In der Galerie Keim gibt es eine neue Doppelausstellung mit den Titeln „Entblößung“ und „Streetview“. Noch bis zum 8. November sind Holzskulpturen von Britta Schmierer und Malereien von Werner Fohrer montags bis samstags zu sehen.

Bad Cannstatt - Noch bis zum 8. November sind in der Galerie Keim an der Marktstraße 31 Werke der Künstler Britta Schmierer und Werner Fohrer zu sehen. Die Holzbildhauerin Britta Schmierer, die an der Staatlichen Kunst-Akademie Stuttgart studiert hat, hat die menschliche Figur zum zentralen Bezugspunkt ihres künstlerischen Schaffens gemacht. Der Titel ihrer ausgestellten Werke lautet „Entblößung“. Werner Fohrers gemalte Bilder tragen den Titel „Streetview“. Sie zeigen Menschen, die Straßen überqueren, auf den Bus warten und telefonieren – eben alltägliche Bewegung in urbanen Szenerien. Die Szenen denkt sich der Künstler nicht etwa aus, er findet sie bei Google Street View. Die Öffnungszeiten der Galerie Keim sind von Montag bis Freitag außer mittwochs durchgehend von 9.30 bis 18.30 Uhr, mittwochs von 9.30 bis 13 Uhr und samstags von 9.30 bis 14 Uhr.