Das Kind fiel bei seiner Tour durch einen Supermarkt einer Kundin auf, die die Polizei verständigte. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein zweijähriges Mädchen aus Freiburg ist in einem unbeobachteten Moment von ihrem Zuhause ausgerissen. Ihr Ziel waren die Süßigkeiten in einem Supermarkt.

Freiburg - Eine Zweijährige ist in Freiburg ausgerissen, um sich mit einem Wagen voller Süßigkeiten zu versorgen. Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen am Montag einer Kundin in einem Supermarkt aufgefallen. Demnach war es allein zwischen den Regalen unterwegs - und hatte einen Kindereinkaufswagen randvoll mit Leckereien dabei.

Nach erfolgloser Suche nach den Eltern ging die Kundin mit dem Mädchen zur Polizei. Eine Streife rückte aus - und traf schließlich auf die große Schwester der Ausreißerin, die nach dem Kind suchte. Die Zweijährige war demnach in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung entwischt. „Ob die kleine Schwester die Süßigkeiten behalten durfte, ist leider nicht aktenkundig“, hieß es bei der Polizei.