Die Aussichtsplattform ermöglicht einen Blick auf Böblingen – und darüber hinaus. Foto: Eibner//Andreas Ulmer

An den beiden Weihnachtsfeiertagen, am 6. Januar und an den Wochenenden bis Ende Februar öffnet die Stadtverwaltung Böblingen den Wasserturm und den Waldbiergarten zu denselben Zeiten.

Der Böblinger Wasserturm und der dortige Waldbiergarten werden bis Ende Februar samstags und sonntags sowie an drei der kommenden Feiertage für Besucher geöffnet. Das teilt die Stadtverwaltung Böblingen mit.

 

An den beiden Weihnachtsfeiertagen (25. und 26. Dezember), am 6. Januar (Heilige Drei Könige) sowie an den Wochenenden bis Ende Februar können Bürger von 12 bis 18 Uhr in den Turm und in den Biergarten. Die Stadtverwaltung will den Besuch somit auch über die Wintersaison ermöglichen.

Wasserturm hat seit ein paar Monaten geöffnet

Der Wasserturm wurde im September 2024 frisch saniert für die Öffentlichkeit freigegeben und dient seither als Aussichtspunkt in Böblingen. Die Plattform auf 31 Metern Höhe bietet einen Blick über Böblingen und die Gäulandschaften sowie über den Schönbuch bis hin zum Trauf der Schwäbischen Alb und zum Schwarzwald. Der Waldbiergarten, an dem es warme Getränke wie Punsch und Glühwein gibt, befindet sich am Fuße des Wasserturms.