Die Polizei nahm den Täter fest, auf diesen wartet nun eine Strafanzeige. Foto: dpa/Oliver Berg

Ein alkoholisierter 21-jähriger Mann hat am Dienstagabend offenbar aus dem Nichts zwei Passanten beleidigt und damit eine körperliche Auseinandersetzung provoziert. Dabei soll der Verdächtige einen Schlagring in der Hand gehalten haben.

Nürtingen - Am Dienstagabend ist es in Nürtingen an der Kreuzung der Johannes- und der Steinenbergstraße gegen 19.45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind laut Angaben der Polizei noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen hatte dort ein 21-Jähriger unvermittelt zwei 25 und 40 Jahre alte Passanten beleidigt, woraufhin sich ein Gerangel entwickelte. Der 21-Jährige soll dabei einen Schlagring in der Hand gehalten haben. Der zwischenzeitlich alarmierten Polizei gelang es, die Parteien zu trennen. Auch der Schlagring wurde aufgefunden. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Auf den Verdächtigen wartet eine Anzeige

Der mit über zwei Promille stark alkoholisierte 21-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zum Polizeirevier gebracht. Er wird nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.