Der 14-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Ingo Wagner

Ein Streit zwischen einer Gruppe Jugendlicher und zwei Männern ist am Montagnachmittag in Kirchheim (Kreis Esslingen) eskaliert. Dabei soll ein 14-Jähriger die Männer mit einem Schlagring geschlagen und mit einem Messer verletzt haben.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Jugendlicher und zwei jungen Männern haben sich am Montagnachmittag in Kirchheim zwei Personen Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, soll ein 14-Jähriger die zwei Männer mit einem Schlagring geschlagen und einen von ihnen mit einem Messer verletzt haben.

22-Jähriger schlägt Jugendliche

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge waren die Jugendlichen gegen 15.30 Uhr in der Unterführung zwischen dem Bahnhof und dem Rubensweg auf die zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren gestoßen und in einen Streit geraten. Dabei soll ein 14-Jähriger die Männer mit einem Schlagring geschlagen haben. Eine Begleiterin des Jugendlichen hätte sich schlichtend eingemischt und soll hierbei laut Polizei von dem 22-Jährigen ebenfalls geschlagen worden sein.

Mit Messer verletzt

Die beiden Männer liefen nach Angaben der Polizei daraufhin davon. Der 14-Jährige sei ihnen hinterher gelaufen und habe sie im Rubensweg eingeholt. Dort soll es erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen sein und der Jugendliche soll den 22-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Dem Älteren gelang es schließlich, dem Jüngeren das Messer abzunehmen und davonzulaufen. Er begab sich im Anschluss in eine Klinik, wo er ärztlich versorgt werden musste, teilte die Polizei mit.

Die Polizei fand den 14-Jährige am frühen Abend im Rahmen einer Fahndung und nahm ihn fest. Da er sich ebenfalls verletzt hatte, brachte ein Rettungswagen ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen.