Es gibt noch freie Ausbildungsstellen bei Eberspächer. Foto: Florian Jäger/Eberspächer

Der Automobilzulieferer Eberspächer in Esslingen wirbt in der Corona-Pandemie verstärkt digital um Nachwuchs. Kürzlich fand ein virtueller Praktikumstag statt.

Esslingen - Das Corona-Virus macht es Jugendlichen schwer, sich beruflich zu orientieren. Und Unternehmen haben Mühe, potenzielle Azubis bei Kurzpraktika kennenzulernen. Ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie gehen darum viele digitale Wege. Der Autozulieferer Eberspächer in Esslingen hat kürzlich einen virtuellen Praktikumstag angeboten. 13 Schülerinnen und Schüler haben drei Stunden lang an der Veranstaltung teilgenommen, um das Unternehmen und seine Ausbildungs- und dualen Studienangebote kennenzulernen. Das Feedback der jungen Leute sei sehr positiv gewesen, teilte Eberspächer im Anschluss mit.