Inmitten von Blumen fühlt sich die Floristin Marie Bärlin wohl. Foto: Ines Rude/l

Mit dem besten Ergebnis bundesweit hat Marie Bärlin ihre Ausbildung zur Floristin abgeschlossen.

Ostfildern - Wer Blumen schenkt, zeigt damit Zuneigung, oft sogar Liebe. Aber wie soll das Präsent gestaltet sein? Im Gespräch mit Kundinnen und Kunden das für sie und die Gelegenheit Passende zu finden, mag Marie Bärlin an ihrem Job. Dass sie dabei zudem sehr kreativ sein kann, ist eine weitere schöne Seite ihres Berufs, den sie mit ihren erst 22 Jahren bereits außerordentlich gut ausübt. Was seit Kurzem ein Stern auf dem IHK-Walk-of-Fame dokumentiert, der Bärlins Namen trägt. Zu der Auszeichnung ist die junge Floristin gekommen, weil sie ihre Lehre mit Prädikat abgeschlossen hat, als Beste in ganz Deutschland.