Wenn die Treter zur Waffe werden... (Symbolfoto) Foto: dpa

Aus Eifersucht hat in Mannheim eine 24-Jährige mit ihren Schuhen das Auto ihres Ex demoliert.

Mannheim - Rasend vor Eifersucht hat in Mannheim eine 24-jährige Frau mit ihren Stöckelschuhen das Auto ihres Ex-Freundes demoliert. Mit den Absätzen ihrer Pumps schlug sie Front- und Heckscheibe sowie das Seitenfenster seines Wagens ein, verpasste dem 34-Jährigen eine blutige Lippe und schmiss ein Mofa um, das zufällig neben dem Auto geparkt war. Wie die Polizei am Montag weiter berichtete, mussten die herbeigerufenen Beamten die tobende Frau erst zu Boden werfen, um sie zu bändigen. Der Ex-Freund hatte seine Verflossene auf deren Bitte hin am frühen Sonntagmorgen aus einer Diskothek abgeholt, als sie plötzlich ausrastete. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Außerdem muss die Frau mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.