Dieses Gemälde des Malers Edward Hopper könnte mehrere Millionen Dollar wert sein. Foto: Sotheby's

Ein Gemälde des Malers Edward Hopper könnte mehrere Millionen Dollar wert sein. Die Versteigerung am 16. November in New York wird in der Kunst- und Sammlerwelt mit Spannung erwartet.

New York - Ein Gemälde des Malers Edward Hopper (1882-1967), das ihn und seine Ehefrau Jo bei der Verbeugung auf einer Theaterbühne zeigt, könnte bei einer Auktion in New York bis zu 18 Millionen Dollar (etwa 15,7 Millionen Euro) bringen. Das 1966 entstandene Werk „Two Comedians“ solle am 16. November versteigert werden, teilte das Auktionshaus Sotheby’s am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Es sei lange im Besitz von Entertainer Frank Sinatra und seiner Frau Barbara gewesen, bevor es 1995 der heutige Besitzer, der anonym bleiben wollte, gekauft habe. Hopper gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Maler des 20. Jahrhunderts.