Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Mann attackiert am frühen Dienstagmorgen in Augsburg eine Frau und einen Mann mit einer Machete. Die Polizei kann ich anschließend festnehmen.

Augsburg - Mit einer Machete hat ein Mann in Augsburg Passanten angegriffen und einen davon verletzt.

Der 27-Jährige habe am frühen Dienstagmorgen eine Frau und einen Mann attackiert, der verletzt worden sei, sagte ein Polizeisprecher. Zudem habe er mit der Machete einen Linienbus beschädigt und sei auf ein Auto losgegangen, in dem eine weitere Frau saß. Der Verdächtige sei im Augsburger Universitätsviertel festgenommen worden. Zu den Hintergründen der Tat ermittle die Kriminalpolizei in alle Richtungen.

Der Verletzte sei in einem Krankenhaus behandelt worden. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.