Doro Pesch Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Metalsängerin leidet an einer Grippe und einer Kehlkopfentzündung, der Auftritt an diesem Freitagabend im Scala fällt flach. Die Supportband Stormhammer spielt dafür einen längeren Gig.

Das Konzert der Metal-Sängerin Doro Pesch an diesem Freitagabend im Ludwigsburger Scala fällt aus. Die 58-Jährige hat sich eine schwere Grippe und Kehlkopfentzündung zugezogen und kann nicht auftreten. Betroffen ist auch der Folgetermin an diesem Samstag in Kaiserslautern.

„Es tut mir total leid. Ich hatte mich schon so sehr auf diese Shows gefreut“, lässt die „Queen of Metal“ über die Sozialen Medien verlauten. „Wir hatten in Ludwigsburg auch bereits alles aufgebaut.“ Für alle Fans, die bereits nach Ludwigsburg angereist sind, wird die Supportband Stormhammer einen längeren Auftritt im Scala spielen, anschließend gibt es noch eine Metal-Party.

Wann die beiden Doro-Auftritte nachgeholt werden, steht noch nicht fest. „Wir versuchen so schnell wie möglich Ersatztermine zu finden. Demnach behalten eure Karten die Gültigkeit“, heißt es zum Beispiel auf der offiziellen Facebook-Seite. Eine Rückgabe an den jeweiligen Vorverkaufsstellen sei jedoch möglich.