Der Saxofonist Martin Posegga sorgte mit einer Improvisation für bläserischen Klangzauber. Foto: Rainer Kellmayer

Das Podium-Festvial hätte im April ungewöhnliche Konzerte und viel Musik bieten sollen. Doch Corona machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Nun soll die zwölfte Auflage des Musikgenusses im Oktober über die Bühne gehen.

Esslingen - Eigentlich hätte die zwölfte Auflage des Podium-Festivals im April mit einem breit gefächerten Programm an ungewöhnlichen Konzertorten in Esslingen stattfinden sollen. Dann kam Corona und machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung – alles wurde auf Eis gelegt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Das Festival wird in veränderter Form im Oktober nachgeholt. Und schon jetzt wurde das Publikum eingestimmt: Am Wochenende gab es im Park neben der Villa Merkel drei Konzerte mit ganz unterschiedlicher Musik. „Wir freuen uns ungemein, wieder Musik für die Öffentlichkeit machen zu können“, sagte der der Festival-Chef Steven Walter.