Sven Lacher hat schon in einigen Sterneküchen gearbeitet, jetzt will er selbst nach den Sternen greifen – in seiner Heimat Ludwigsburg. Foto: Simon Granville

Sven Lacher hat schon in einigen Sterne-Restaurants gearbeitet. Seit acht Wochen ist er Chefkoch im Danza im Forum. Bei der Kochshow auf dem Ludwigsburger Marktplatz hat der 33-Jährige auch aus dem Nähkästchen geplaudert.

Schon als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für die Gastronomie. Wenn nach der Schule Hausaufgaben gemacht werden mussten, putzte Sven Lacher in der Küche des elterlichen Betriebes, der Alten Sonne, lieber Erdbeeren. Wenn der heute 33-Jährige die Geschichte erzählt, kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Mein Vater wollte eigentlich, dass ich etwas anderes mache“, erinnert er sich. „Steuerberater beispielsweise.“ Doch Sven Lacher ließ sich nicht beirren und lebt seinen Traum. Erfolgreich.