Die Polizei kann dank des aufmerksamen Passanten den 30-Jährigen stoppen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 30-jähriger Autofahrer ist ohne Führerschein und sichtlich betrunken im hessischen Dieburg unterwegs, als er einen Passanten nach Drogen fragt. Dieser reagiert und verständigt die Polizei.

Darmstadt - Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein hat am Montagabend im hessischen Dieburg einen Passanten gefragt, wo er Drogen kaufen könne.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fiel dem Passanten dabei der alkoholisierte Zustand des Fahrers auf. Er verständigte die Polizei. Diese konnte den 30-Jährigen eine Straße weiter anhalten und kontrollieren.

Dabei stellten die Beamten neben Alkohol- und Drogeneinfluss auch fest, dass der Mann keinen Führerschein hatte. Sie brachten den Mann zur Blutentnahme und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.