Die Polizei konnte bei dem mutmaßlichen Dieb Kraftstoffreste finden. Foto: dpa/Patrick Pleul

In Kornwestheim steht ein Mann unter dem Verdacht, Kraftstoff aus einem geparkten Lkw entwendet zu haben. Die Polizei ermittelt noch.

In der Nacht zum Montag hat ein Mann mutmaßlich Kraftstoff aus einem geparkten Lastwagen abgepumpt. Der 46-Jährige ist laut Polizeibericht von Zeugen dabei beobachtet worden, wie er im Bereich der Albert-Einstein-Straße in Kornwestheim mit seinem Auto mehrfach an einem Sattelzug vorbeigefahren ist und schließlich hielt. Nachdem die Zeugen ihn an dem Lastwagen herumhantieren sahen, verständigten sie die Polizei. Die Beamten fanden im Fahrzeug des 46-Jährigen eine elektrische Pumpe mitsamt Dieselresten in den Schläuchen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.