In Weilheim gab es am Mittwochabend eine Auffahrunfall mit drei Verletzten (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Bei einem Auffahrunfall in Weilheim wurden drei Personen, darunter ein Kind, verletzt. Eine Frau hatte übersehen, dass das vorausfahrende Auto verkehrsbedingt halten musste.

Weilheim/Teck - Am Mittwochabend wurden in Weilheim drei Personen bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Wie ein Polizeisprecher verkündete, fuhr eine 59-Jährige kurz vom 19.30 Uhr mit ihrem Wagen auf der Oberen Grabenstraße in Richtung Neidlingen. Vor der Frau fuhr ein 42-Jähriger, der an der Einmündung zur Boslerstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Die 59-Jährige übersah dies, und fuhr auf das Auto des 42-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dabei das Airbag-System im Auto des Mannes ausgelöst. Die Unfallverursacherin, der 42-Jährige und ein bei ihm mitfahrendes 3-Jähriges Mädchen wurden leicht verletzt.

Zudem entstand ein Schaden in Höhe von 8000 Euro an den beiden Fahrzeugen. Beide mussten im Anschluss abgeschleppt werden.