Auffahrunfall in Herrenberg. Foto: Eibner/Dimitri Drofitsch/EIBNER/DROFITSCH

Wohl aus Unachtsamkeit ist eine Autofahrerin an einer Ampel in Herrenberg auf zwei Motorradfahrerinnen aufgefahren.

Herrenberg - Eine Leichtverletzte und etwa 3000 Euro Sachschaden forderte am Montag gegen 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Tübinger Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen). Wie die Polizei berichtet, war eine 37-jährige Autofahrerin mit ihrem Suzuki hinter zwei Motorrädern unterwegs. Als sie an der A81-Anschlussstelle in Fahrtrichtung Stuttgart an die Ampel heranfuhr, schaltete das Signal gerade von Grün auf Gelb um. Zwei Motorradfahrerinnen, die vor ihr fuhren, bremsten ihre Maschinen deshalb bis zum Stillstand ab.

Die Suzuki-Fahrerin hatte damit offensichtlich nicht gerechnet und fuhr auf die Motorräder der 23-Jährigen und 58-Jährigen vor ihr auf. Die jüngere Bikerin stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu. Alle beteiligten Fahrzeuge blieben noch fahrbereit.