Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Am Freitagmittag kam es auf der B10 in Fahrtrichtung Ulm auf Höhe Plochingen (Kreis Esslingen) zu einem Auffahrunfall. Hierbei wurde eine Person verletzt.

Auf der B10 hat sich am Freitagmittag ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten ereignet. Gegen 12.30 Uhr war ein 46-Jähriger laut Polizei mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße von Esslingen herkommend in Richtung Plochinger Dreieck (Kreis Esslingen) unterwegs, als an dem Wagen ein Reifen platzte und das Auto auf dem rechten Fahrstreifen stehen blieb. Etwa 30 Minuten später fuhr ein nachfolgender 64-Jähriger mit seinem Geländewagen auf das Pannenfahrzeug auf.

Bei dem Unfall verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand sowohl der in seinem Auto sitzende 46-Jährige als auch der 23 Jahre alte Beifahrer des Geländewagens. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 64-Jährige konnte die Klinik nach einer Untersuchung unverletzt wieder verlassen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.