Der Mann war beim Schlittschuhlaufen eingebrochen, am Montagabend starb er im Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: dpa/Carsten Rehder

Nachdem ein 29-Jähriger beim Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen Weiher bei Schlier im Kreis Ravensburg eingebrochen war, ist der Mann am Montagabend im Krankenhaus gestorben.

Schlier - Einige Stunden, nachdem er beim Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen Weiher bei Schlier (Kreis Ravensburg) eingebrochen war, ist ein 29 Jahre alter Mann gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte, starb er noch am Montagabend im Krankenhaus.

Der junge Mann war am Montagnachmittag rund 50 Meter vom Ufer entfernt Schlittschuhlaufen, als das Eis unter ihm nachgab. Ein 60 Jahre alter Mann wollte dem jungen Mann helfen und brach dabei selbst ins Eis ein. Passanten zogen den verunglückten Helfer ans Ufer. Der 29-Jährige wurde erst von einem Taucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus dem Wasser geholt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-Jährige wurde mit einer Unterkühlung ebenfalls im Krankenhaus behandelt.