Auf spiegelglatter Straße ist bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Bus mit Kindergartenkindern ins Schleudern geraten und umgekippt. Die Kinder blieben unverletzt.

Villingen-Schwenningen - Auf spiegelglatter Straße ist bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Bus mit Kindergartenkindern ins Schleudern geraten und umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, waren die drei behinderten Kinder vorbildlich gesichert - sie blieben unverletzt. Nur die Beifahrerin erlitt nach Polizeiangaben leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war der Bus am Dienstagmorgen in einen Schauer Eisregen geraten. In einer Linkskurve sei der Bus zunächst ausgeschert, die Böschung am Straßenrand hinunter gerutscht und dann zur Seite gekippt, hieß es weiter.