Otto fährt gerne Skateboard. Foto: dpa

PetContent - Otto fährt gerne Skateboard. In Lima skatete der dreijährige Hund jetzt unter 30 Menschen hindurch, die mit ihren Beinen einen Gang bildeten - und sicherte sich so einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Lima - Otto fährt gerne Skateboard. Seine ungewöhnliche Leidenschaft hat der Bulldogge nun einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde eingebracht.

In Perus Hauptstadt Lima skatete der dreijährige Hund am Donnerstag unter 30 Menschen hindurch, die mit ihren Beinen einen Gang bildeten. Das ist der längste menschliche Tunnel, durch den je ein Hund gefahren ist. „Alles hat als Spiel begonnen“, sagten seine Besitzer Luciana Viale und Robert Rickards der Nachrichtenagentur Andina. Nachdem sie Videos von den Kunststücken eines anderen Hundes sahen, hätten sie die Talente von Otto gefördert.

Die Idee zu dem Rekord sei Viale gekommen, als Otto einmal sehr schnell mit dem Skateboard auf sie zugerast sei. Bei dem Rekordversuch in einem Park in Lima ging alles glatt. Auf einem abschüssigen Weg nahm Otto Anlauf und fuhr dann unter den 30 Helfern hindurch. Nur einmal musste er mit der Pfote leicht die Richtung korrigieren.

Guinness-Rekordrichterin Sarah Cusson bestätigte den Rekord und überreichte den Besitzern von Otto die offizielle Urkunde

 
Otto Is A GWR Day Champion

In case you missed it, meet Otto the skateboarding dog from Peru who pulled off this impressive feat as part of the Guinness World Records Day 2015 celebrations > www.bit.ly/GWR-SkateboardingDog #GWRday

Posted by Guinness World Records on Donnerstag, 12. November 2015

Warum Hunde und Babys ein tolles Gespann sind, erklären wir hier.

Lust auf noch mehr Tier-Geschichten? Dann folgen Sie der PetContent-Kolumne auf Facebook!