Frontalunfall: Zwei Rettungshubschrauber mussten gerufen werden. Foto: SDMG//Dettenmeyer

Auf der Landesstraße zwischen Döffingen und Darmsheim prallen zwei Autos frontal aufeinander. Der Crash fordert vier Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind. Zwei Hubschrauber wurden zum Unfallort gerufen.

Am Sonntag gegen 11.45 Uhr hat sich auf der L1182 zwischen Schafhausen und Darmsheim ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 56-jähriger Ford-Fahrer fuhr Richtung Darmsheim, als er auf Höhe Döffingen einen Schlag hörte. Wie die Polizei berichtet, hielt er rechts an, um sich nach der Ursache umzusehen. Der in selber Richtung fahrende, 41-jährige Fahrer eines BMW versuchte, dem Ford auszuweichen und prallte gegen das stehende Auto. Der BMW wurde durch die Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß mit dem VW einer 42-Jährigen zusammen. Der Fahrer des BMW sowie die Insassen des VW, darunter ein 4-jähriges Kind und ein 36-Jähriger, wurden schwer verletzt und unter anderem durch zwei Rettungshubschrauber in Krankenhäuser verbracht. Für die Unfallaufnahme war die Strecke für rund fünf Stunden gesperrt.