Leser Horst Kohlstetter erinnert sich an einen Wortwechsel mit Willi Reichert

Leser Horst Kohlstetter aus Mötzingen erinnert sich an einen Wortwechsel mit dem "unvergessenen" Schwaben Willi Reichert (1896-1973): Ich war beim Süddeutschen Rundfunk beschäftigt und betreute Willi Reichert bei vielen Sendungen. Zu seinem 70. und 75. Geburtstag produzierten wir jeweils ein Willi-Reichert-Spezial. Seine Schauspielerkollegen brachten ihm bei dieser Geburtstagsproduktion jeweils kleine Geschenke mit. Einer der Gratulanten schenkte Willi Reichert zwei Flaschen Wein mit den Worten: ,Willi, do hosch zwoi Flascha Wei - dia sen ohne Etikett, weil dia von meim oigene Weiberg sen!'

Als ich später Willi Reichert half, seine Geschenke im Auto zu verstauen, gab er mir die zwei Flaschen Wein und sagte: ,Do, nem dia zwoi Flascha mit hoim, sag mr aber, wia se gschmeckt hen, falls der mi frogt!'"

Spruch des Tages von Leser Hans Bauer aus Illingen: "Lieber a Laus em Kraut als gar koi Fleisch."