Ein zu heiß gewordener Katalysator ist einem 82-jährigen Landwirt am Montagvormittag zum Verhängnis geworden. Gas hatte sich unter seinem Fahrzeug entzündet und schnell das ganze Auto entflammt. Foto: Polizei

Ein zu heiß gewordener Katalysator ist einem 82-jährigen Landwirt am Montagvormittag zum Verhängnis geworden. Gas hatte sich unter seinem Fahrzeug entzündet, die Flammen hatten auf die Reifen und schnell auf das ganze Auto übergegriffen.

Malmsheim - Ein zu heiß gewordener Katalysator ist wohl die Ursache für einen Fahrzeugbrand am Montagvormittag auf einem Feld in Malmsheim (Kreis Böblingen) gewesen. 

Laut Polizei war ein 82-jähriger Landwirt bei der Kontrolle seiner Felder in Malmsheim mit seiner B-Klasse stecken geblieben. Unter dem Auto entzündete sich Gras, wodurch schnell auch die Reifen in Brand gerieten und kurz darauf der Mercedes komplett ausbrannte.

Bei dem Versuch, das Wiesenfeuer selbst zu löschen erlitt der Landwirt leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr Renningen rückte mit 22 Mann und vier Fahrzeugen an. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro aus.