Wegen des DEE-AOK-Firmenlaufs werden einige Straßen gesperrt. Foto: Archiv

Wegen des DEE-AOK-Firmenlaufs am Mittwoch, 7. Mai, werden auf der Waldau einige Straßen gesperrt. Rund 6000 Teilnehmer haben sich für den Lauf angesagt. Es werden übrigens noch freiwillige Helfer gesucht.

Degerloch - Zum siebten Mal laufen am Mittwoch, 7. Mai, rund 6000 Teilnehmer beim DEE-AOK-Firmenlauf auf der Waldau um die Wette. Dafür müssen vorübergehend einige Straßen gesperrt werden.

Der Georgiiweg ist von 15 bis 20 Uhr zwischen Keßler- und Guts-Muths-Weg gesperrt, der Keßlerweg zwischen Jahnstraße und Georgiiweg zwischen 17 und 20 Uhr. Das Königsträßle ist zwischen Georgiiweg und Schönberg von 17.30 bis 20 Uhr nicht befahrbar, ebenso der Guts-Muths-Weg zwischen Jahnstraße und Kallenbergweg sowie der Georgiiweg zwischen Keßlerweg und Königsträßle. Der Parkplatz vor dem Gazi-Stadion, auf dem nach dem Lauf noch gefeiert wird, ist von 6 Uhr bis zum Veranstaltungsende gesperrt. Von den Parkplätzen am Königsträßle im Bereich der Strecke sowie den Parkplätzen im Bereich des Friedrich-Strobel-Wegs ist eine Ausfahrt von 18.30 bis 19.45 Uhr nicht möglich.

Die Veranstalter suchen noch Helfer

Wer keinen Startplatz ergattert hat, kann sich als Helfer beteiligen. Diese werden noch dringend gesucht. Wer Interesse hat, kann sich unter ochs@wlv-sport.de an den Leichtathletik-Verband wenden.