Die Regionalbahn ist auf dem Weg nach Karlsruhe von einem Unbekannten beworfen worden (Symbolbild). Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein unbekannter Mann hat auf Höhe der Haltestelle Eutingen eine Regionalbahn mit einem Gegenstand beworfen und so eine Scheibe beschädigt. Die Polizei sucht nun nach dem Mann und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pforzheim - Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen einen Unbekannten aufgenommen, der am Donnerstag eine Regionalbahn auf Höhe der Haltestelle Eutingen mit einem Gegenstand beworfen hat.

Laut Polizei hat der Unbekannte gegen 17.06 Uhr eine Regionalbahn auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe mit einem Gegenstand getroffen. Hierbei wurde eine Seitenscheibe der Bahn beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Sachbeschädigung aufgenommen und weist darauf hin, dass es sich dabei keinesfalls um ein Kavaliersdelikt oder eine Freizeitbeschäftigung handelt.

Zeugen oder Personen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721/120160 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800/6 888 000 zu melden.