Ein Unfall mit zwei verkeilten Fahrzeugen in Sindelfingen verlangte nach einem Kran Foto: Archivbild

Ein Autofahrer fährt am Sonntag auf der Landesstraße 1183 in Sindelfingen einem Motorradfahrer auf. Die beiden Fahrzeuge verkeilen sich so, dass sie nur mithilfe eines Krans voneinander getrennt werden können.

Sindelfingen - Nach einem Unfall auf der Landesstraße 1183 in Sindelfingen musste mit einem Kran ein besonderes Hilfsmittel eingesetzt werden, um die beiden verkeilten Fahrzeuge voneinander zu trennen. Am Sonntagnachmittag kam es dort zwischen einem Pkw- und einem Motorradfahrer zu einem Unfall. Beide waren laut Polizeibericht gegen 15.50 Uhr in Richtung Darmsheim unterwegs, als sie miteinander kollidierten. Da die Ampel an der Kreuzung mit der Gottlieb-Daimler-Straße rot zeigte, hielt der vorausfahrende 50 Jahre alte Kawasaki-Fahrer an. Der von hinten herannahende 73-jährige Opel-Fahrer übersah dies vermutlich und fuhr dem Biker auf. Der Opel verkeilte sich so ungünstig im Heck des Motorrads, dass die Vorderachse in der Luft hing. Daraufhin wurde der Kran hinzugezogen, der die zwei in einander verkeilten Fahrzeuge befreien konnte. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 12 000 Euro geschätzt. Der 50-Jährige Kawasaki-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.